Der Tagesablauf

Ab 7:30 Uhr kommen die Kinder in die Schule und werden betreut bis der Unterricht um 8:00 Uhr beginnt. Der Unterricht endet montags, dienstags und donnerstags um 13:00 Uhr. Mittwochs und freitags endet der Unterricht um 12:00 Uhr.
Die Kinder können nach der Schule im Hort Die Lernzentrale essen und betreut werden. Dieses Angebot muss gesondert gebucht werden.

Wir leben Familie

Wir lieben und wir leben Familie. Das bedeutet für uns vor allem, dass wir individuell auf Kinder und Eltern eingehen, Familienwerte fördern und Gemeinschaft im Schulalltag und in den Schulfesten leben.

Schulblog

05.06.2017 in Allgemein

Offene Stelle • FSJ 2017/2018

Das Schuljahr 2017/2018 läuft auf Hochtouren und wir als Raiffeisenschule freuen uns schon jetzt auf alle neuen Schülerinnen und Schüler, die das kommende Schuljahr bei uns starten. Auch für dieses…

Read More

SCHULCURRICULUM

Die Raiffeisen-Grundschule hat ihren neuen pädagogischen Leitfaden erstellt, nämlich das „Schulcurriculum“. Es zeigt die wichtigen Elemente der Unterrichtspraxis unserer Schule. Es wurde aus dem WEiSE®-Konzept und in Abstimmung mit dem Bildungsplan des Landes Baden-Württemberg entwickelt. Das Schulcurriculum enthält drei Teile:
(a) einen Überblick über die konzeptionellen Bestandteile unserer Grundschulpädagogik,
(b) einen kreativen Themenplan für die wichtigsten Sachthemen, die unsere Grundschulkinder in den 4 Jahren an der Raiffeisen-Grundschule Feuerbach kennen lernen,
(c) einen Überblick über die Werte und Leitperspektiven für die Sachthemen.
Das Schulcurriculum finden Sie hier:

SCHULCURRICULUM (PDF)

Bilder Sommerfest 2016