Chrissovalantou Kieschke

Schulleiterin / Klassenlehrerin in der 3. und 4. Klasse A

Mein griechischer Vorname und mein deutscher Nachname spiegeln meine zwei Heimatländer wieder. Geboren bin ich in Stuttgart und wohne hier auch mit meinem Mann. Studiert habe ich in Griechenland (Lehramt Sekundarstufe 1). Ich unterrichte Deutsch in den Klassen 1 bis 4, sowie Sachkunde in den Klassen 1 bis 4. Klassenübergreifendes Lernen und Lehren sowie das Miteinander von Groß und Klein bieten die bestmöglichen Voraussetzungen dafür, dass Kinder ihre Stärken finden und auch einsetzen können. Das empfinde ich als großen Vorteil und Segen unserer Schule.

Elisabeth Reutter

Klassenlehrerin in der 1. und 2. Klasse B

Ich bin ausgebildete Gymnasiallehrerin mit dem Schwerpunkt Sprachen und der Zusatzqualifikation Deutsch als Fremdsprache.
Es liegt mir am Herzen, mit jungen Menschen Leben und Lernen zu teilen, um ihre fachlichen,
sozialen und individuellen Kompetenzen nach Kräften zu fördern.
Als Basis dafür sollen sich die Kinder bei Gott, in der Familie und in der Schule angenommen
wissen. Dank ihrer hervorragenden Konzeption bietet die Raiffeisen-Grundschule dafür das ideale
Umfeld. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Schulteam und auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und deren Eltern!

Lysann Haase

Sportlehrerin für die Klassen 3 und 4

Ich bin von Beruf Trainerin in der Sportart Leichtathletik und trainiere abends Jugendliche und Erwachsene beim VfB Stuttgart. Ab dem Schuljahr 2018/2019 unterrichte ich an der Raiffeisen Grundschule Feuerbach das Fach Sport für die Klassen 3 und 4. Ich freue mich sehr darauf, den Kindern die Freude und das Interesse am Sport sowie die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln und ihre Entwicklung zu begleiten. Ich finde es toll, dass an der Schule die christlichen Werte gelebt werden, da sie auch für mich persönlich einen hohen Stellenwert haben.

Claudia Baur

Assistentin der Schulleitung – Schulsekretariat

Ich bin stundenweise im Sekretariat der Raiffeisen-Grundschule beschäftigt.

Die abwechslungsreiche und vielseitige Arbeit macht mehr sehr viel Freude. Auch schätze ich das Miteinander des ganzen Teams.

Alina Wunder

Klassenlehrerin

Mein Grundschullehramtsstudium mit der Profilierung Europalehramt habe ich in Karlsruhe und zu Teilen in den USA absolviert.
Ich bin als Klassenlehrerin der 2. Klasse tätig und unterrichte Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Englisch sowie Kunst in den Klassen 1 bis 4.

Meine bisherigen Erfahrungen haben meine Überzeugung gestärkt, dass jedes Kind einzigartig ist und sein individuelles Potenzial bestmöglich entfalten kann, wenn es in einer liebevollen und anregenden Umgebung gefördert wird.
Mein Unterricht orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder und ermutigt sie so, neugierig zu sein sowie ihre Kreativität zu entfalten.

Die Tätigkeit als Grundschullehrerin an der Raiffeisenschule liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Schuljahr freue.

Christina Uhland

Klassenlehrerin

Als Vermittlerin für kulturelle Bildung mit Schwerpunkt Theater- und Medienpädagogik konnte ich in den letzten Jahren durch die Tätigkeit als Lehrerin für die Fächer Theater und Englisch viel Erfahrung im Schulalltag und als Grundschullehrerin sammeln.
Studiert habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg und in London.

Momentan absolviere ich berufsbegleitend den Montessori-Diplomkurs der Deutschen Montessori-Vereinigung e.V., welchen ich voraussichtlich im Frühjahr 2023 als anerkannte Montessori-Lehrkraft abschließen werde.

Ab dem Schuljahr 2022/23 unterrichte ich die Fächer Deutsch, Englisch und Sachkunde an der Raiffeisen-Grundschule. Das Konzept der Kleinschule mit Schwerpunkt auf die Wertevermittlung, Individualisierung und Familienorientierung machen sich im Schulalltag und Klassenklima positiv bemerkbar und schaffen eine ideale Lernatmosphäre.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülern und Schülerinnen, den Eltern und meinen Kolleginnen.

Hannah Kebernik

Klassenlehrerin

Es ist mir ein Herzensanliegen, Grundschullehrerin an der Raiffeisen Grundschule zu sein.
Ich habe in Erfurt Grundschullehramt studiert und mein Referendariat an einer Schule in Weimar absolviert.
Hier bin ich Klassenlehrerin der 2. Klasse und ich unterrichte Deutsch sowie Mathematik.
Zudem unterrichte ich mit großer Freude das Fach Evangelische Religion in allen Klassen.
Mein Anliegen ist es Kinder zum Lernen, Entdecken und Forschen zu begeistern.
Ich wünsche mir, dass die Kinder Gott kennenlernen und bei uns aufblühen.

Claudia Götz

Derzeit in Elternzeit, Fachlehrerin in der 1.- 4. Klasse

Von Beruf bin ich Erzieherin und Fachlehrerin. Besonders gerne arbeite ich an der Raiffeisen-Grundschule, weil ich die Kinder in den kleinen Klassen individuell bilden, fördern und stärken kann. Die Umsetzung der christlichen Werte in der Klasse wirkt sich sehr positiv auf das Klima aus. Es ist spannend, die Entwicklung der Raiffeisen-Grundschule mitzuerleben.